Was brauchen Menschen in der Welt?

140129-T-Hadwig_Mueller (60)

Letzte Woche war Dr. Hadwig Müller bei uns im Dekanat Böblingen im Rahmen unserer Aktion “Glaube bewegt” zu Gast. Frau Müller erzählte von Frankreich und Südamerika, wo sie lange gelebt hat. Den zwanzig Interessierten wurde schnell klar, dass Kirche in manchen anderen Teilen der Welt ” ganz anders” funktioniert als Kirche in Deutschland.

140129-T-Hadwig_Mueller (26) “Wir werden Christen und Christinnen nicht aus uns selbst, sondern aus dem Vertrauen, das Gott uns schenkt, indem er uns ruft. Dieses Vertrauen müssen wir weiter schenken an andere.” Ein Satz – tief geprägt – durch die Erfahrungen im französischen Poitiers. Die dortigen Erfahrungen und das was wir für unsere Gemeinden vor Ort daraus lernen können, waren das zentrale Thema des Nachmittags.

140129-T-Hadwig_Mueller (51)140129-wh-HMueller (7)140129-wh-HMueller (8)140129-T-Hadwig_Mueller (1) Wer am Nachmittag keine Zeit gehabt hatte, kam am Abend zum Vortrag auf die Ditzenhalde.

Mehr lesen und sehen KircheBB.

Fotos: Wolfgang Hensel, Angelika Kamlage

 

Dieser Beitrag wurde unter Glaube GESTALTEN, Rückblicke, Über Glauben SPRECHEN abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen